Hallo Baby

 

 

 

 

 

WIR HELFEN IHNEN

02241 958046
0228 982410
info@skf-bonn-rhein-sieg.de

„Hallo Baby”

Willkommen in Bad Honnef!

Junge Eltern brauchen Unterstützung für einen gelingenden Start ins Familienleben. In Bad Honnef setzen sich eine Fachkraft und viele Ehrenamtliche dafür ein.

Willkommensbesuche im Krankenhaus Bad Honnef

„Hallo Baby“ heißt es auf der Geburtsstation, wenn das ehrenamtliche Besuchsteam dort alle Mütter und Väter mit ihren Neugeborenen begrüßt: mit Willkommensgeschenk, vielen Infos für Eltern und einem Beratungsangebot.

Elterncafé Selhof

Junge Eltern treffen sich mit ihren Kleinkindern, tauschen sich aus, knüpfen Kontakte. Die Fachberaterin vom SkF, unterstützt durch ehrenamtlich tätige Honneferinnen, steht mit Rat und Tat zur Seite.

Regelmäßig informieren dort auch eine Hebamme, das Gesundheitsamt, die Erziehungsberatungsstelle oder eine Stillberaterin.

Wann und Wo:
Mittwochs, 10-12 Uhr, Menzenberger Str. 97 (neben der Kirche)

Besuche in den Familien

Die Fachberaterin vom SkF kommt auch nach Hause: Sie vermittelt an Hebammen oder andere Beratungsdienste und organisiert ehrenamtliche Unterstützung. Damit sich erst gar keine Probleme anhäufen, sondern Unterstützung so früh wie möglich den guten Start als Familie erleichtert.

KONTAKT

Rita Rixen-Willmann
Hopfengartenstr. 16
53721 Siegburg
02241 1466070
0175 7912940

rita.rixen-willmann@skf-bonn-rhein-sieg.de

Scroll to Top