FlinK Sankt Augustin

 

 

 

 

 

WIR HELFEN IHNEN

02241 958046
0228 982410
info@skf-bonn-rhein-sieg.de

FlinK

Familienlotsin in Kinderarztpraxen Sankt Augustin

Das Leben mit Kindern und Jugendlichen ist schön, aber nicht immer einfach. Kinderärzte sind hier eine wichtige Anlaufstelle für Eltern – Vorsorgeuntersuchungen, Sorgen um die Gesundheit, Erkrankungen… Vielleicht ist darüber hinaus aber noch andere Unterstützung notwendig.

Unsere Familienlotsin berät und vermittelt Hilfen, z.B.:

  • Bei Fragen zur Kinderbetreuung
  • Bei Problemen in der Schule oder mit Freunden
  • Bei Fragen zur Erziehung
  • Bei finanziellen Sorgen
  • Bei der Suche nach Treffpunkten oder Freizeitangeboten für Eltern, Kinder und Jugendliche

 

Eltern, Jugendliche und Kinder aus den Kinderarztpraxen können sich vertrauensvoll an die Familienlotsin wenden.

Im gemeinsamen Projekt von Stadt Sankt Augustin und SkF - gefördert über Programmmittel des Landes NRW „KinderStark“ - wird unsere Familienlotsin in Kinderarztpraxen künftig Sprechzeiten anbieten. Dieses Angebot ergänzt die kommunale Präventionskette. Ein gelingendes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen in Sankt Augustin wird gefördert.

KONTAKT

Kerstin Kuhnke
Hopfengartenstr. 16
53721 Siegburg
02241 1466070
0172 8334127

kerstin.kuhnke@skf-bonn-rhein-sieg.de

Scroll to Top